Schürfwunden
Egal ob auf dem Sportplatz, beim Radfahren oder auf dem Tennisplatz – Schürfwunden zählen zu den häufigsten Wundarten überhaupt. Besonders Kinder sind häufig betroffen. Und auch wenn Schürfwunden meist harmlos aussehen – sie können ziemlich schmerzhaft sein. Darüber hinaus ist die Wunde häufig verunreinigt, so dass das Infektionsrisiko erhöht ist. Eine schnelle und gezielte Behandlung ist daher ein Muss.
90% der befragten Verbraucher würden Brand- und Wundgel Medice® weiterempfehlen.
Anwender-Umfrage zu Brand- und Wundgel Medice, 2019/2020
Tipp: Brand- und Wundgel Medice® bei Schürfwunden
Bei Schürfwunden leistet Brand- und Wundgel Medice® gute Dienste. Es wirkt nicht nur ausgeprägt kühlend und lindert so den Schmerz, sondern hat zudem eine hervorragende Schutz-Funktion: Der Hydrogel-Film wirkt feuchtigkeitsregulierend, der Selbstheilungsprozess wird angekurbelt und das Infektionsrisiko reduziert. Brand- und Wundgel Medice® ist auch für Kinder ab 0 Jahren geeignet!
Brand- und Wundgel Medice® sollte daher in keiner Haus- und Reiseapotheke fehlen.
Schürfwunden: Wundheilung und Behandlung
Schürfwunden sind oberflächliche Wunden, die häufig stark verschmutzt sind. Daher besteht immer ein gewisses Infektionsrisiko. Die gezielte und richtige Behandlung ist wichtig.
Erste Hilfe bei Schürfwunden
Welche SOS-Maßnahmen haben sich bei Sonnenbrand bewährt? Kühlen ist ebenso wichtig, wie die Meidung einer weiteren Sonneneinstrahlung. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die besten Tipps bei Sonnenbrand.
Erste-Hilfe-Plan
Worauf kommt es bei offenen Wunden, Verbrennungen und Verbrühungen, sowie bei Sonnenbrand im Akutfall an? Hier finden Sie wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen zum Download.